Es ist das richtige Bike für dich, wenn …
...du aufs Podium fahren willst. Du willst eine ultraleichte und extrem leistungsstarke XC-Rennmaschine, die sich bereits im Weltcup einen Namen gemacht hat. Du möchtest Anstiege hochfliegen oder zum Zielsprint ansetzen und dabei dank der IsoStrut-Hinterradfederung mit 80 mm Hub noch genügend Komfort spüren. Von den Laufrädern bis zum Lenker stehst du voll auf Carbon, und du gibst dich nur mit unserem hochwertigsten ultrahochfesten Carbon-Layup zufrieden, das wir exklusiv für unsere Mountainbikes anbieten.
Diese Ausstattung bekommst du
Einen federleichten Rahmen aus High-Modulus SLR OCLV Mountain Carbon mit moderner XC-Geometrie. Zudem eine Fox Factory 34 SL Step-Cast 110-mm-Federgabel mit Float EVOL Luftfederung, GRIP SL 2-Positionen-Dämpfung und Dual Remote-Lockout sowie einen RockShox SIDLuxe IsoStrut-Dämpfer mit 80 mm Federweg. Ein brandneuer drahtloser Shimano XTR Di2 12fach-Antrieb, Bontrager Kovee RSL Carbonlaufräder, eine integrierte Bontrager RSL Lenker/Vorbau-Einheit aus Carbon, eine FOX Transfer SL Variosattelstütze und hydraulische Shimano XTR M9200 Scheibenbremsen runden das Ausstattungspaket ab.
Unser letztes Wort
Das Supercaliber SLR 9.9 XTR Di2 ist voll auf Racing getrimmt und entstammt einer Ahnentafel von Champions. Du bekommst einen XC-tauglichen Full-Suspension-Carbonrahmen gespickt mit Carbonkomponenten und der extrem geschmeidigen, renntauglichen Shimano XTR Drahtlosschaltung.
Warum du es lieben wirst
- Die Crème de la Crème an Komponenten: Die legendäre Shimano XTR Di2 Drahtlosschaltung und die FOX Factory 34 Federgabel mit Kashima-Beschichtung verschaffen dir einen echten Performance-Vorteil.
- Du bekommst eine 110-mm-Federgabel und einen IsoStrut-Hinterbaudämpfer mit 80 mm Federweg, die beide in Kombination mit der flacheren, optimierten Geometrie die Wurzelteppiche und Steinfelder moderner XC-Strecken spielerisch meistern
- Kompromisse bei Steifigkeit und niedrigem Gewicht gehören der Vergangenheit an, denn der Rahmen aus SLR OCLV Mountain Carbon ist ultraleicht, steif und fährt sich extrem agil
- IsoStrut liefert ein einstellbares, optimal gedämpftes Fahrwerk, dass auch bei heftigen Attacken im Uphill eine hohe Antriebseffizienz garantiert.
- Gelenklose, flexible Sitzstreben sparen Gewicht ein und helfen, kleinere Trailunebenheiten effizient zu entschärfen.